Archiv 2012


(27.11.2012) Musikantentreffen in Inzenhof
 






 

Im Gasthaus Kurta wurde das 1. Musikantentreffen von Klein Peter aus Tschanigraben organisiert.  Begeisterte Musikanten aus Tschanigraben, Kleinmürbisch und Inzenhof zeigten auf ihren Instrumenten  ihr Können und spielten burgenländische Volkslieder.

Die  gelungene Veranstaltung gibt Anlass weitere Treffen zu planen! 



Weitere Fotos davon findet man hier:


 

(08.10.2012) Gemeinderats- und Bürgermeisterwahl 2012



 


(08.10.2012) Dorfkreuzsegnung







Am  Samstag, den 15.09.2012 wurde das Dorfkreuz in Tschanigraben gesegnet. Zahlreiche TschanigrablerInnen nahmen bei dieser Segnung teil. Im Anschluss wurde bei einer kleinen Agape gefeiert.


 

(30.07.2012) Dorffest 2012



 

 

 

Dem launischen Wetter trotzten die Besucher des alljährlichen Dorffestes in Tschanigraben. Auch wenn das Wetter überhaupt nicht zum Feiern einlud, kamen zahlreiche Gäste aus Tschanigraben und den umliegenden Gemeinden, um bei guter Stimmung und Musik bis spät in die Nacht zu feiern. Zu später Stunde gab es ein „Schätzspiel“ mit vielen tollen Preisen.

Weitere Fotos davon findet man hier:

 


(02.05.2012) Maibaumaufstellen







Die "Tschanigrabler" Männer stellten traditionell wie jedes Jahr am 1. Mai den Maibaum auf. Zahlreiche Hände brachten den Baum vom Wald an seinen Platz neben dem Feuerwehrhaus. Ebenso holten sich die Jüngsten ihren eigenen Baum. Im Anschluss des Aufstellens gab es Speis und Trank für alle anwesenden Gäste.



Weitere Fotos davon findet man hier:


 

(30.04.2012) Inspektion der FF Tschanigraben







Die Feuerwehr Tschanigraben hielt heuer wieder zusammen mit der Feuerwehr Inzenhof die Inspektion ab. Zahlreiche Feuerwehrmänner dieser beiden Wehren zeigten hier ihr Können. Natürlich waren viele Schaulustige dabei, die sich für diese Großübung interessierten.



Weitere Fotos davon findet man hier:


(12.04.2012) Osterfeuer in Tschanigraben







Erstmalig wurde in der Gemeinde Tschanigraben ein Osterfeuer entzündet. Zahlreiche Tschanigrabler trotzten dem schlechten Wetter, um dieses traditionelle Fest zu feiern.


(06.02.2012) 80. Geburtstag von Erna Jost



Erna Jost feierte im Kreise ihrer Familie ihren 80. Geburtstag. Die Gemeinde, vertreten durch Bürgermeister Ernst Simitz und Vizebürgermeister Johann Sommer, gratulierten ihr recht herzlich zu diesem Anlass.


 

(18.01.2012) Sammelaktion der Hl. 3 Könige



 

Die Kinder sammelten in Begleitung von Agnes Köppel und Doris Simitz im Zuge der 3 Königsaktion für einen guten Zweck.


(18.01.2012) Jahreshauptdienstbesprechung







V Andreas Moser erhielt bei der JHD der FF Tschanigraben das Verdienstzeichen in Bronze verliehen.